Skip directly to content

Blacbird

Wir bieten den gesamten Entwicklungsprozess einer elektronischen Baugruppe an.

 

Wir bieten den gesamten Entwicklungsprozess einer elektronischen Baugruppe an. Vom Schaltungsentwurf, über die Erstellung eines Platinenlayouts, bis hin zur abschließenden Programmierung bekommen unsere Kunden bei uns alles aus einer Hand. Breite Erfahrungen im Bereich der Regelungstechnik, Sensorik und Kommunikation ermöglichen uns die Entwicklung von effizienten und innovativen Produkten.

Ursprünglich kommen wir aus dem Bereich Motorsport. Dort steht man häufig vor der Herausforderung, bei minimalen Abmessungen trotzdem eine hohe Zuverlässigkeit und Robustheit gewährleisten zu können. Dabei wurde den Gründern deutlich, dass Geräte, die solche Anforderungen erfüllen müssen, entweder nicht verfügbar oder sehr teuer sind.

Vor allem im Bereich der Kommunikation und Sensorik hält sich das Angebot von hochintegrierten Geräten (viele Funktionen in einer Baugruppe) sehr in Grenzen.

Genau in diesem Bereich wollen wir an neuen Produkten und Lösungen arbeiten.

Als weiteres Standbein unseres Unternehmens bieten wir unser Know-How im Bereich der Elektrotechnik als Dienstleistung an und entwickeln Baugruppen nach den Vorstellungen unserer Kunden. Sehr gerne betreuen und koordinieren wir anschließend auch die Fertigung der Produkte.


Abgerundet werden unsere Leistungen durch das Angebot von Schulungen in verschiedenen Bereichen. Mögliche Themen sind beispielweise die Erstellung von Schaltungen und Layouts mit Eagle V6 oder die Programmierung verschiedener µController-Familien.